Wolkenimpressionen

 

 

        Ich fotografiere sehr gerne Wolken.
Im Sommer liege ich manchmal ewig auf der Lauer, um wieder eine schöne Wolkenformation zu erhaschen.
  
Eigentlich ist das Hobby eher zufällig entstanden und ich betreibe es noch nicht allzulange. Aber es fasziniert mich und ich hoffe, daß ich noch viele schöne Motive fotografieren kann.

 

 

 

           

          

          

                 

          
                                                                                                                                                            Zeppelin über Taucha      

 Herrlichster Sonnenschein bei 30°C

  

27.5.05


Ein seltener Anblick 

 plötzlich taucht ein Regenbogen in der Wolke auf.

 

          

     
        Vollmond

         

Ein Gewitter zieht auf

          

 

 

 

    

 

        

 

                                                                     

 

 Das Unwetter am 10.Juli 2002

Das Hochwasser 2002 kündigte sich mit Sturm und Regen an. Keiner ahnte damals, wie schlimm das werden würde. Alles wirkte von Anfang an schon ganz bedrohlich und das aufziehende Unwetter habe ich mit der Kamera festgehalten.

 

     

angefangen hat es mit einem mächtigen Sturm ganz langsam zogen die ersten Wolken auf

                                                      

                                                            es wurde immer finsterer und schwärzer     

                    

 

                    

                                         man sah kaum noch den Himmel und als der                
 große Regen begann ahnte noch niemand was für ein Unglück seien Lauf nahm. Der Regen  ließ die Flüsse dermaßen schnell                       anschwellen, daß alles in wenigen Stunden unter Wasser stand.

 

         

hier der erste Lichtblick und die Hoffnung, daß sich die Wolken bald wieder verziehen.

 

 

 

 

       

Ausserirdische ???