Kindermund 

                                                            .........aus Kinderaufsätzen

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten...    

Neben den Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer

Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen in die Luft schiffte 

In der Silvesternacht vergnügten wir uns mit Bleigießen. Bei meinem Vater war es ein niedlicher Dackel, während ich ein kleines Kind zustande brachte. Dann gingen wir in den Zoo, da war ein großer Affenkäfig. Mein Onkel war auch dabei. Am Teich saß eine Magd und molk eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.

Der leichtsinnige Metzger hatte mit seiner schweren Karre die Gänse umgefahren. Das Schwein war zu schwer. Es konnte erst später wieder eingefangen werden.

Die Pferde trugen Rosetten in den Landesfarben am Kopf, Geschirr und an den Schwänzen. Jeder Mann war ähnlich geschmückt.

Der Landwirtschaftsminister ließ alle Bauern zusammen kommen. Die Schweine fraßen zu viel.

              

Dort wo jetzt verlassenen Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.