Elton John  SIR ELTON JOHN   Elton John          

                                                                                                                         
      

 

SIR ELTON JOHN eigentlich Reginald Kenneth Dwight

geboren am : 26.März 1947 in Pinner, Middlesex

Elton ist bekannt seit den 70er Jahren.

Zu seinen erfolgreichsten Hits gehören:

"Crocodile rock"

"goodbye yellow brick road"

"Candle in the Wind"     

                                                            

 

Elton John.............lange Zeit war er für mich ein Sänger wie jeder andere. Ich hörte ihn singen und hatte ihn bei der nächsten Musik schon wieder vergessen.

Doch dann kam der Tag, an dem die Trauerfeier für Prinzessin Diana stattfand. Elton sang in der Kirche das Lied "Candle in the Wind" und ich hörte es zufällig. Ich weiß nicht wieso...weshalb...warum...es hatte mich "erwischt".

Ein Lied im Radio mit Elton.... es konnte nicht laut genug sein. Die ersten CDs mußten einiges erdulden. Ich hab sie wieder und wieder gespielt.

                                    

Und dann, irgendwann die unwarscheinliche Meldung in der Zeitung , daß Elton John in Leipzig am Völkerschlachtdenkmal singt. Das war am 15.10.1999. Noch eine lange Zeit bis zum 30.6.2000. Viel zu lange!

                                                                                                                                                    
  

Natürlich war ich dort. Ich saß in der ersten Reihe, genau vor Elton. Konnte ihn genau beobachten. Es war überwältigend. Das kann man nicht beschreiben. Wenn er aufstand und sich verbeugte, stand er nur ein paar klitze kleine Meter vor mir.

                                    

 

Dann kam das Konzert am 15. Juli 2001 in Berlin auf der Waldbühne. Wir standen schon 15Uhr vor den Toren. Gegen 18Uhr wurden sie endlich aufgemacht.

Als ich den riesigen Kessel sah, den ich hinunter mußte, stockte mir der Atem. Aber ich bin noch nie so schnell Treppen runter gelaufen wie damals. Galt es doch einen Platz vor der Bühne zu ergattern. Das hochlaufen später nach dem Konzert ging wesentlich langsamer.

Es war wieder unvergeßlich. Er kam ohne seine Band und er sang wieder solo. Ein Ereignis wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Sein letztes Lied hieß " Candle in the Wind" mit  ........when the rain set in"

Und da begann es zu regnen. Erst wenig, dann immer mehr und als das Lied zu Ende war, goß es in Strömen.

Was für ein Zufall................

 

 

Konzert Nummer drei war wieder in Berlin. Am 14. Juni 2002 in der Max-Schmeling-Halle. Diesmal kam er nicht allein. Er brachte seine Band mit. Es war ein wunderschönes, unvergessliches Konzert und ein ganz neues Erlebnis. Elton mit Band..............einfach nur traumhaft.

                        

                                       

 

 

 

 

ENDLICH....Elton kommt wieder nach Leipzig     

Am 3.Juli 2008 ist es nun endlich wieder so weit.

Elton kommt mit seiner Band und spielt - wie schon am 30.6. 2000 -
vor dem Völkerschlachtdenkmal.

Die Karte liegt natürlich schon lange bereit.
Ich kann es kaum erwarten.

 

Die Hochzeit mit              David Furnish

     21.Dezember 2005     

      

             

               

          

Davids Mama         David und Elton             Eltons Mama

 

Geheiratet wurde auf dem Standesamt in Windsor

1,4Mill. kostete die Hochzeit. Allein für Blumen gab Elton 70.000€ aus. Im Park seines Anwesens ließ er zwei weiße Festzelte für die 7oo geladenen Gäste aufstellen.

VIEL GLÜCK EUCH BEIDEN