Roy - Tapsi - Flocke
unsere Erlebnisse

 

20.Juni 2008

Zur Zeit bin ich noch in Hurghada und warte sehnsüchtig auf meine Ausreise. Hoffentlich gehts bald los.
Warum ich im Tierheim gelandet bin, kann ich mal kurz erzählen:

Ich gehörte einer Deutschen die hier arbeitete und bei ihrem Freund wohnte.
Als die Beiden sich nicht mehr vertrugen, flog sie zurück nach Deutschland.
Nun war ich allen im Wege und wurde kurzerhand auf die Strasse gesetzt.
Dort saß ich tagelang ohne Essen und Trinken vorm Haus und hoffte daß irgend jemand kommt und mich wieder ins Haus läßt. Vielleich hatte man mich nur vergessen?
Aber niemand kam!

Da ich schon vorher aus der Wüste gerettet wurde, hatte ich keinerlei Ahnung,
was die Sprache und das Verhalten von Hunden angeht. Das hatte ich ja nie gelernt.
So konnte ich mich auch nicht richtig verteidigen und wurde von den Wildhunden fast zu Tode gebissen.
Mit etwa 20 Bißwunden kam ich ins Tierheim zu Monika.
Liebevoll wurde ich aufgenommen und meine Wunden wurden genäht und versorgt.
Man hat mich mit viel Mühe und Geduld wieder aufgepäppelt.

Nun kann ich mein Glück garnicht fassen. Ich darf in eine richtige Familie.
Allerdings muß ich da noch mit einem Flugzeug fliegen.
Hilfeeee, was ist das denn für ein Ding ?
Hoffentlich tut das nicht weh. Angst habe ich schon ein bißchen.

Wenn ich hier bin, werde ich euch davon erzählen.
Jetzt genieße ich die heiße Wüste noch ein wenig.
Man hat mir gesagt, dort wo ich hinkomme ist es nicht mehr so schön warm.
Da solls sogar schneien. Was ist das denn nun wieder?

Naja, ich lasse mich überraschen.
Warscheinlich wird da noch viel Neues auf mich zukommen.
Also dann bis bald mal.
Wenn ich hier bin, werde ich weiter erzählen.


Ach ja, hier noch ein Bild, wie ich aussah, als ich die vielen Wunden hatte...

    

... und so sehe ich jetzt aus

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.Juli 2008

  

Jetzt guckt nicht so, ja ich habe ein Mäntelchen an. Die haben wir bekommen,
damit wir im Flieger nicht frieren. Naja, hier sind es ja manchmal bis zu 40°C und im Flieger
ist es sehr kalt. Da haben sich schon viele von uns erkältet.
Aber mal ehrlich, sehe ich nicht schick aus? Ich wollte es garnicht wieder ausziehen.
Das nächste mal, wenn ich wieder so ein Mäntelchen angezogen bekomme, ist es endlich soweit
und ich darf ich auf die große Reise gehen. Hoffentlich bald........

Wie siehst du denn aus........ist dir etwa kalt?
Nöö, ich reserviere mir nur lieber schon ein Mäntelchen,
falls es dann keine mehr gibt wenn ich fliegen darf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.Juli 2008

So, nun bin ich schon seit dem 17. Juli in meiner neuen Familie.
Dank einer sehr netten Flugpatin konnte ich ins Glück fliegen. Mann war das aufregend.
Erst mußte ich in so eine große Kiste rein und dann wurde ich in einen ulkigen riesengroßen Vogel verfrachtet.
Dann sind wir irgendwie geflogen. Das hab ich aber in meiner Kiste nicht sehen können.
Nur fürchterlich kalt wars da drinnen. Zum Glück hatte ich ein Mäntelchen an, aber
es war trotzdem noch ungemütlich.
Ich war froh, als ich endlich wieder ausgeladen wurde.
Nach einer halben Stunde Autofahrt war ich dann zu Hause angekommen
und durfte aus dieser Box rauskrabbeln.

25.Juli 2008

Die erste Woche habe ich geschafft und es gefällt mir hier immer besser.
Nur das Wetter finde ich doof. Es ist soooo kalt hier.

Ich mit Frauchen

Aber sonst gibt es viele interessante Dinge. So komisch grünes Zeug, Frauchen nennt es Gras.
Da hab ich am Anfang ganz viel drann geschnüffelt und wollte garnicht wieder raus aus der Wiese.
Und von oben kommt so komisches Zeugs was mich ganz naß macht.
Und ganz viele Fellnasen laufen auch noch hier durchs Haus. Manche laufen gleich weg
wenn ichzu ihnen hin will und manche fauchen mich an. Da bin ich mir dann nicht sicher, ob sie
gleich meine Nase aufkratzen möchten.
Naja, wir werden uns schon ganz langsam aneinander gewöhnen.
Jetzt gibt es ertsmal ein paar Bilder von mir.


Bin ich nicht hübsch?

Meine erste Bekanntschaft mit Gras und dem Gassigehen

          


So, ich hoffe, das reicht erst mal

1.März 2009

So, nun wird es aber allerhöchste Zeit, daß ich wieder etwas eintrage. Ich habe mich super eingewöhnt.
Die Miezekatzen haben auch nicht mehr soviel Angst vor mir, eher habe ich vor Kitty und Pinky Angst.
Die Beiden fauchen mich immer sooo doll an, daß ich mich garnicht vorbei traue.
Ich habe echt keine Lust, meine schöne Nase mit Kratzern ruinieren zu lassen.
Am Anfang haben sich immer alle vor mir versteckt, aber sogar Nico reißt jetzt nicht mehr aus.

Nun habe ich ja schon einen Winter überstanden. Ich sag euch, war das spannend,
plötzlich mußte ich in so kaltem weißen Zeugs spazieren gehen.
   
Und so schön warm wie in Hurghada war es auch nicht mehr.
Im Gegenteil, ich hatte sogar beim Gassi gehen und rumtoben bei minus 17°C Eis in meinem *Bart*
schaut mal.......

Aber jetzt ist das weiße Zeug - was Frauchen Schnee nennt - endlich wieder weg.

Freunde habe ich auch schon viele gefunden und ich warte jeden Tag ungeduldig auf der Wiese,
ob jemand da ist, der mit mir toben will.
So sehe ich dann nach einer Toberunde aus.
 

Völlig geschafft und müde liege ich dann in meiner Höhle
oder auch davor

Jetzt warte ich auf das warme Wetter und die Sonne.
Bis bald mal......

16.März.2009

Gestern war ich mit meinem großen Freund Bruno auf der Wiese.
Nachdem wir gesehen haben, daß jemand einen Fotoapparat mit hat, haben wir uns natürlich sofort
in Position gestellt und uns knipsen lassen. Doch seht selbst.........

   

Und hier bin ich nochmal allein in voller Schönheit


Februar 2011

Am 27.2.2011 ist nun die Tapsi bei uns eingezogen. Was für ein Glück für sie.
Da sie total blind ist, hätte sie in dem Tierheim mit den vielen großen Hunden kaum lange überlebt.
Deshalb hat sie Frauchen gleich zu uns geholt.

Hier seht ihr uns Beide. Tapsi hat sich über das Gras gefreut

Schaut mal, hier liege ich noch im Tierheim.
Da hatte ich eine kleine Ecke in der ich mich so gut es ging versteckt habe.
Was hatte ich für eine Angst vor den großen Hunden. Sie haben viele von uns totgebissen.

Und nun schaut mal...... hier liege ich ganz entspannt auf dem Sofa und muß keine Angst mehr haben
und nicht mehr frieren. Das ist so wunderschön.
Ich freue mich auch, daß ich mich so toll mit Roy und den Miezen vertrage.

Hier kommen wir grad vom Gassi gehen.
Es hatte fürchterlich geregnet und nun müssen wir trocknen.

Tapsi mit Pauline
die Zwei verstehen sich sehr gut

Januar 2015

Nun bin ich schon lange bei meinen Freunden, aber die Nachrichten sind nicht gerade gut.
Leider haben ich Leishmaniose bekommen.
Schaut mal, wie schlimm ich aussehe

Nun muss ich Tabletten einnehmen und werde oft gebaden.
Das gefällt mir immer ganz gut und ich lasse mich schön mit Schampoo einreiben.
Die Warme Dusche ist das Beste, da halte ich ganz doll still,
nur das Abtrocknen danach gefällt mir nicht so gut.

Mai 2015

Hier sehe ich wieder ganz schmuck aus. Zwar ist der Titer noch etwas erhöht,
aber das bekommen wir auch noch hin, sagt Frauchen.

       

 

Dezember 2015

Wir haben Zuwachs , denn am 11.Dezember 2015 kam der kleine Flocke zu uns.

Hallo, ich bin ein kleines Shih Tzu Männlein und hatte in Ungarn kein schönes Leben.
Meine Besitzer haben sich nicht um mich gekümmert und ich bin ziemlich verwahrlost.
Auf dem Bild seht ihr mich im Tierheim. Da habe ich furchtbare Angst, weil die großen Hunde
unablässig gebellt haben. Außerdem war es dort es sehr kalt und ich habe doll gefroren.

Aber nun bin ich bei meiner neuen Familie und habe sogar einen neuen Namen bekommen.
Alle haben mich nett begrüßt, nur die Miezen hatten Anfangs etwas Angst.

Das ist mein erstes eigenes warmes Körbchen, in das ich mich gleich richtig doll reinkuscheln konnte.

 

Hier habe ich mein erstes Bad bekommen. Das hat mir gut gefallen.

Hier machen wir alle 3 gemeinsam unseren Mittagsschlaf

Bald habe ich einen OP Termin beim TA. Dann werden meine Zähne in Ordnung gebracht.
Ich berichte dann später darüber.